Mai-Ausgabe des E.I.D.-Magazins – Sondersendezeit und in zwei Teilen

30.04.15

Projektbegleitend gestalten wir einmal im Montag eine Magazinsendung, welche auf Radio F.R.E.I. (UKW 96,2 MHz) ausgetrahlt wird. Jeden ersten Sonntag im Monat um 17 Uhr. Wiederholt wird die Sendung am darauf folgenden Mittwoch 11 Uhr.

Die Ausgabe im Mai wird ausnahmsweise in zwei Teilen gesendet.
Teil 1 -> 3. Mai 2015 15-16 Uhr
Teil 2 -> 10. Mai 2015 15-16 uhr

strassenumfrageVom 20. bis zum 24. April waren insgesamt 16 Schülerinnen und Schüler der Walter-Gropius-Schule zu Gast bei Radio F.R.E.I.
Während der fünf Tage haben sie sich intensiv mit dem Thema Religion befasst und hierzu Straßenumfragen erstellt sowie Gotteshäuser der drei Religionen Islam, Christentum und Judentum besucht. Da viele der Teilnehmenden selbst religiös sind, gab es in den Gotteshäusern lange und interessante Diskussionen untereinander sowie mit den jeweiligen Vertreter*innen.

Die Ergebnisse der Woche hört ihr in dieser Sendung. sie sind auch online nachzuhören: demoparti.radio-frei.de

keine Kommentare für “Mai-Ausgabe des E.I.D.-Magazins – Sondersendezeit und in zwei Teilen”

  1. Bis jetzt keine Kommentare. Trag Dich ein!