E.I.D. ist Projekt des Monats auf der Homepage des BAMF

23.02.15

projektdesmonats bamf

Erfurt: Miteinander reden heißt: verstehen
Integrationsprojekt des Monats Februar Datum 19.02.2015

„Hier bei Radio F.R.E.I. haben sich der Erfurter Imam und der Vorsitzende der Jüdischen Landesgemeinde zum ersten Mal die Hand gegeben“, erzählt Projektmitarbeiter Roman Pastuschka vom Verein Freies Radio Erfurt. Im Oktober 2006 hatte das Bürgerradio die Vertreter des Islams, des Judentums und der Evangelischen Gemeinde zum Gespräch eingeladen und damit unverhofft den Erfurter Interreligiösen Dialog (E.I.D.) angestoßen. „Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, und wir haben festgestellt, wie wichtig dieser erste Dialog für die Anwesenden war. Damals herrschte eine große Unwissenheit zwischen den Religionsgemeinschaften, aber miteinander reden heißt: verstehen“, sagt Pastuschka. -> Weiterlesen

keine Kommentare für “E.I.D. ist Projekt des Monats auf der Homepage des BAMF”

  1. Bis jetzt keine Kommentare. Trag Dich ein!