ThemenZeit des E.I.D.

23.10.13

Analog zum „Thementag der Religionen“ in vergangenen Jahren gibt es 2013 eine Themenzeit…
…Zeit für Gespräche
…Zeit für Kultur

eid_01_gimp2eid_02_gimp2



30. Oktober 2013 | 09:00 Uhr | Öffentliche Live-Sendung des E.I.D. | Radio F.R.E.I.-Container
(Moskauer Platz – Talliner Straße)

In dieser Sondersendung …
… sprechen wir mit Anuschka Abutalebi – Migrations- und Integrationsbeauftragten der Stadt Erfurt.
… fragen wir nach migrantischen Lebenswelten von Jugendlichen im Erfurter Norden
… resumieren wir einen Jugendaustausch zu Diskriminierungserfahrungen in Sarajevo
… stellen wir kommende Veranstaltungen, wie den Kurdisch-Deutschen Abend, am 2. 11. bei Radio F.R.E.I. vor.

Neben den Gesprächen gibt es Kaffee und kleine Leckereien sowie visuelle und auditive Einblicke in unser Teilprojekt „Biographia“, in welchem wir Menschen interviewen, die in Erfurt leben, aber nicht in Deutschland geboren wurden.
Kommt vorbei oder schaltet das Radio ein!

02. November 2013 | 19:00 Uhr | Kurdisch-Deutscher Abend | F.R.E.I.-Fläche
(Radio F.R.E.I. – Gotthardtstraße 21)
In Kooperation mit dem kurdischen Kulturverein Mesopotamien (www.mesop-erfurt.org)

mit kurdischer Küche, Lyrik, Musik und Tanz
… Gedichte mit Lokman Turgul
… Livemusik mit „Koma ABerna“
… Informationen zu kurdischer Kultur

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

keine Kommentare für “ThemenZeit des E.I.D.”

  1. Bis jetzt keine Kommentare. Trag Dich ein!