Ringvorlesung „Migration. Integration. Inklusion“

19.04.13

„Migration. Integration. Inklusion. – Chancen, Herausforderungen, Perspektiven“ ist der Titel der diesjährigen Ringvorlesung, welche von der Erfurter Fachhochschule, der Universität Erfurt sowie weiteren Organisationen geplant und entwickelt wurde. In der Vortragsreihe widmen sich Experten dem Thema Migration aus ganz unterschiedlichen Blickrichtungen.
Start war am vergangenen Donnerstag, dem 18. April 18:00 Uhr im Collegium Maius. Außer dieser Veranstaltung finden alle anderen Vorträge dienstags 18:00 Uhr statt.
Informationen zur Ringvorlesung auf: uni-erfurt.de/ringvorlesung.
Hier das Programm.

Zwei Vertreter der OrganisatorInnen waren am vergangenen Mittwoch im Vormittagsmagazin auf Radio F.R.E.I. zu Gast. Roman Pastuschka sprach mit Bernd Löffler (Leiter des Regionalbüros Thüringen der Rosa-Luxemburg-Stiftung) und Prof. Florian Hoffmann (Direktor der Willy Brandt School of Public Policy an der Universität Erfurt und Inhaber des Franz Haniel-Lehrstuhls für Public Policy) über Intention und Hintergründe, eine solche Ringvorlesung zu organisieren.

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Die Vorträge werden durch Radio F.R.E.I. aufgezeichnet und immer in der darauffolgenden Woche mittwochs 11 Uhr gesendet. Zusätzlich werden sie auch online abrufbar sein. Aktuelle Informationen werden hier folgen.

keine Kommentare für “Ringvorlesung „Migration. Integration. Inklusion“”

  1. Bis jetzt keine Kommentare. Trag Dich ein!